Nordax Bank? Nein, bitte nicht schon wieder Abzocke

Woher diese Bank meine Adresse hat, möchte ich lieber nicht wissen. Viel schlimmer aber der Werbespruch: Viel Kredit für wenig Rate. Richtiger wäre viel Kredit für noch mehr Zinsen. Im Kleingedruckten steht nämlich der Zinssatz: 9,5%

Beim jetzigen Zinsniveau ist das mehr als Abzocke, also kann ich nur raten: Finger weg. Die vermeintlichen günstigeren Zinssätze von 4,9% gelten nur für sehr kurze Laufzeiten und sind deshalb für die meisten uninteressant.

Das Papier und die Portokosten hätte man sich sparen können.

 

 

Ein Kommentar zu “Nordax Bank? Nein, bitte nicht schon wieder Abzocke

  1. Hallo, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe vor Kurzem auch Post von dieser Bank bekommen. Davor habe ich nie etwas von denen gehört noch habe ich mich für Kredite interessiert. Wie die an meine (alte!) Adresse gekommen sind, ist mir auch ein Rätsel. Natürlich werde ich diese Werbung gepflegt ignorieren… trotzdem vielen Dank für deine Mühe deine Mitmenschen davor zu warnen!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: